Mein Programm: Menschen, Arbeit, Digitales.

Ich freue mich riesig, hier heute meinen neuen Flyer für die Bundestagswahl am 24. September 2017 zeigen zu können. Dieser kann selbstverständlich auch heruntergeladen werden – Roland Panter: Menschen, Arbeit, Digitales (PDF).

DARUM GEHT ES:
ZUKUNFT GESTALTEN

Der Blick in die Zukunft ist ein Blick ins Ungewisse. So genau wissen wir alle nicht was die Zukunft für uns persönlich und als Gesellschaft bereithält. Politik bietet mir persönlich die Möglichkeit aktiv zu werden und einen kleinen Teil der Zukunft mit zu gestalten.

Entwickeln und Gestalten kann ich gut. Diese Fähigkeiten möchte ich für Sie und eine an Menschen und Umwelt orientierte Politik in den Bundestag einbringen.

MENSCHEN

Meine ganz persönliche Motivation zur Politik ist die Beantwortung der Frage, wie wir als
Gesellschaft künftig zusammenleben wollen. Das betrifft die Menschen in Deutschland, Europa und der ganzen Welt.

Zur Beantwortung dieser Frage müssen wir gemeinsam viele gesellschaftliche Herausforderungen lösen: Umwelt, Sicherheit, Offenheit, Vertrauen, Bildung, Wirtschaft, Erfolg, Vielfalt, Gemeinsinn und individuelle Entfaltung.

Ich möchte insbesondere die Gerechtigkeitsthemen angehen. Wie gelingt uns ein fairer Ausgleich zwischen Armut und Reichtum,  Wirtschaft und Ökologie und Macht und Verantwortung? Manches ist aus der Balance geraten, daran möchte ich für Sie arbeiten.

ARBEIT

In den kommenden Jahren müssen wir viele soziale Themen im Bund neu ordnen, nicht zuletzt durch die Digitalisierung. Da sind der demographische Wandel, Rente und Arbeitslosigkeit. Immer weniger jungen Menschen stehen in Deutschland immer mehr Ältere gegenüber. Das bedroht Generationenvertrag und Sozialsysteme. Hier brauchen wir neue Denkmodelle. Das Grundeinkommen kann so eins sein. Zukunft wird aus Mut gemacht! Mut brauchen wir dafür, aber auch Verstand.

DIGITALES

Die Digitalisierung verändert die Welt. In Deutschland brauchen wir bessere Netze und neue Ideen für Arbeit, Wirtschaft und Mobilität. An diesen Themen arbeite ich bereits seit langer Zeit und habe viele gute Ideen, die ich zum Wohle unseres Landes umsetzen möchte.

Roland Panter, 43, verheiratet, Kind, Hund, immer online, aus Hämelerwald.

Grüne Politik gibt mir jeden Tag die Chance persönlich daran zu wachsen – um die Welt ein bisschen besser zu machen. Als Berater für Kommunikation und Unternehmensentwicklung und Fachbuchautor habe ich über 20 Jahre Erfahrung mit Gestaltungs- und Veränderungsprozessen. Ich bin neugierig, zukunftsoptimistisch und voller Tatendrang.

 

Neben meinem Flyer finden Sie viele Gedanken und aktuelle Statements auf meiner Facebookseite.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld