Wennigsen am Deister

Am vergangenen Wochenende war ich zu Gast in Wennigsen am Deister und habe mich dort intensiv mit den dortigen Grünen ausgetauscht. Besonders gefreut habe ich mich über das Engagement und die Neugier der neuen Mitglieder im dortigen Ortsverband. Grün wirkt!

Wennigsen liegt neben Springe am südlichen Rand meines Wahlkreises, eingebettet in wunderschöne Natur. Ein politisches Thema ist die Hauptstraße. Ein anderes Thema sind Windräder, die einerseits regenerative Energie produzieren, auf der anderen Seite weithin sichtbar sind.

Auch in Wennigsen sind digitale Themen im Gespräch. Da geht es um die Frage, ob man mit guten Netzen evtl. von zuhause arbeiten kann und so lange Fahrten mit dem Auto vermeiden kann. Es geht aber auch um die Frage, ob man mit guter Infrastruktur eine neue Wirtschaft auf dem Land ermöglichen kann. Dazu wurde gerade erst aus dem Landwirtschaftsministerium heraus ein passendes Förderprogramm gestartet. Ich habe mich bei den sympathischen Wennigser-Grünen sehr wohl gefühlt und bin dort bei verschiedenen Wahlkampfterminen ansprechbar.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld